Werkzeugbau und Mechanik GmbH
Innungsbetrieb seit 1945Werkzeugbau und Mechanik in Berlin, in einem Familienbetrieb mit Tradition!
Controlling
 

Leitbild

Unternehmensleitbild

Familienbetrieb mit Tradition!

Unsere Firma wurde als "Rudolf Gasde - Maschinenbau und Reparatur" im Jahr 1945 vom Maschinenbaumeister Rudolf Gasde in Berlin-Mahlsdorf gegründet.

1965 trat Werner Gasde in den Betrieb des Vaters ein und legte 1968 die Meisterprüfung im Werkzeugmacherhandwerk ab.

Im Jahr 1966 erfolgte der Umzug der Firma auf das neu erworbene Grundstück nach Berlin-Kaulsdorf, Am Kornfeld 6+10; wo sie noch heute ansässig ist.

Werner Gasde übernahm 1971 die Führung des Unternehmens welches dann den Namen "Werner Gasde - Werkzeugbau und Mechanik" trug.

Im Jahr 2003 erfolgte die Übergabe der Betriebsleitung auf die dritte Generation der Familie.
Werner Gasde gründet gemeinsam mit seinem Schwiegersohn Bernd Muschke die "WERKZEUGBAU UND MECHANIK GmbH - Muschke & Gasde", mit Bernd Muschke als Geschäftsführer.

Als gelernter Werkzeugmacher legte er im Jahr 1989 die Prüfung zum Maschinenbaumeister ab.
Er ist seit 1999 im Unternehmen tätig.

Als Innungsbetrieb mit mehr als 60jähriger Erfahrung in der Metall- und Graphitbearbeitung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit traditionellem Handwerk und moderner Technik, Innovationen umzusetzen!